Meine OCs / Nali und Lotta

Nali und Lotta



Nali:
Alter: sehr alt, sieht als Mensch aus wie 14-15
Haare: blond, gelockt, lang
Augenfarbe: grün
Wesen: neugierig, fröhlich, enthusiastisch, tollpatschig, unsportlich, liebt Tiere, aber die Tiere flüchten alle vor ihr
Geschichte: Nali ist ein von Himmel gefallener Stern. Sie hat die Welt bisher nur beobachtet, nie aber selber in ihr gelebt, daher ist ihr alles ziemlich fremd, aber sie möchte gerne alles kennen lernen und erleben. Mehr s. unten.
Besonderheit:
  • sie fängt an zu leuchten, wenn sie sehr glücklich ist
  • hat eine Locke auf der Stirn; in ihren Haaren trägt sie immer eine Schleife, sie bevorzugt den Zopf, weil er praktisch ist (s. Referenz), kann aber auch andere Frisuren tragen
  • Lotta lässt sie alle ihre vielen (mädchenhaften) Klamotten anziehen 




Lotta:
Alter: 15
Haare: braun, kurz
Augenfarbe: braun
Wesen: ernst, selbstständig, fleißig, einsam
Geschichte: Eines Tages findet sie Nali, einen Stern in Menschengestalt, der von Himmel gefallen ist. Sie freunden sich an und Lotta zeigt Nali wie das Leben so ist.
Besonderheit:
    • hat nur noch ihre Mama, die aber meist auf Geschäftsreise ist
    • trägt eher praktische Klamotten, nur manchmal erlaubt sie sich einen Stirnreif
    • Sie ist kurzsichtig und trägt daher eine Brille



wenn ihr meine OCs zeichnet:
Grundsätzlich lassen Nali und Lotta euch viel Freiheit. Die Frisur und die Klamotten können verändert werden, hier ist so gut wie alles möglich, da Lottas Mama von ihren Geschäftsreisen immer Klamotten mitbringt, auch aufgefallene oder Kostüme.
Nali ist sehr neugierig und will die Welt erkunden, Lotta unterstüzt sie dabei. Nali (und Lotta) können also so gut wie alles zusammen machen, z.B. Eis essen, picknicken, ins Schimmbad gehen (oder im Planschbecken im Garten spielen), Gesellschaftsspiele spielen, in einen Freizeitpark gehen, einen Schneemann bauen... ganz egal :D
(falls du nur Nali malst, natürlich kann Nali viele Sachen auch alleine machen^^)
Mehr zu Nalis und Lottas Geschichte findest du unter den Referenzen).


vorläufige Referenzen (oben Nali, unten Lotta):


 
erste Skizzen




Klamottenentwurf und Farbversuche (beide können gerne was anderes anziehen^^)

Nali als Pokemontrainerin - OLs von Risto, Colo von mir^^



Nali-Chibi. Die Latzhose besitzt sie in rosa, grün und blau :D
Natürlich hat sie auch noch andere Klamotten, entwerft doch was für sie^^

anderes Outfit - Nali kann gerne alles mögliche anhaben :)
Nali und Lotta mögen Dinos ♥








Geschichte:
Die Sterne am Himmel können die Erde und die Menschen beobachten. Indem sie sich von ihrem Platz am Himmel lösen und als Sternschnuppe auf die Erde fallen können sie als Mensch auf der Erde leben.
Nali ist ein solcher Stern, sie hat die Erde lange beobachtet und will auch ein Mensch sein. So wird sie zur Sternschnuppe und fällt auf die Erde.
Lotta, ein 15-jähriges Mädchen beobachtet abends den Sternenhimmel und sieht die Sternschnuppe. Sie wünscht sich sofort was, ist aber erstaunt, als es den Anschein hat, dass die Sternschnuppe genau in dem Wald neben ihrem Haus einschlägt. Aufgeregt geht sie nachgucken und findet Nali in Menschengestalt, die noch leicht leuchtet. Lotta ist etwas ängstlich, nimmt Nali aber aus Verantwortungsgefühl mit nach Hause, die bisher noch nicht aufgewacht ist.
Lotta verfrachtet Nali auf die Couch und beobachtet das leuchtende Mädchen erstmal. Als Nali aufwacht ist sie glücklich, dass sie nun ein Mensch ist und erzählt Lotta ihre Geschichte. Da Nali nicht weiß, wo sie hinsoll entscheidet Lotta, dass Nali erstmal im Gästezimmer unterkommen kann.
Nali möchte gerne so viel wie möglich auf der Erde kennen lernen und erleben und Lotta versucht sie dabei zu unterstützen.


Warum wird nicht jeder Stern ein Mensch?
Fällt ein Stern auf die Erde, so wird er ein Mensch, aber da die Transformation zum Menschen so viel Energie kostet, kann der Stern dann nur ein Jahr leben, bevor er stirbt.
Nali weiß das und entscheidet sie trotzdem dafür ein Mensch zu sein. Dass sie nur ein Jahr hat bleibt ihr Geheimnis.



Lottas Familie:
Als Lotta klein war, wurde sie von ihrem Vater groß gezogen, da ihre Mutter viel arbeiten war und auch oft auf Geschäftsreisen in anderen Ländern war. Als Lotta 10 Jahre alt wurde starb ihr Vater bei einem Autounfall. Lottas Mama musste die Geschäftsreisen aufgeben um sich mehr um Lotta zu kümmern. Das machte sie aber so unglücklich, dass sie sich irgendwann entschied die Geschäftsreisen wieder aufzunehmen und eine Haushaltshilfe einzustellen. Daher ist Lotta sehr eigenständig und ernst geworden. Sie ist sehr oft allein im Haus, da ihre Mama meistens unterwegs ist.
Daher stört es auch erstmal niemanden, dass Nali bei Lotta wohnt.

Als ihre Mama irgendwann nach Hause kommt und Nali entdeckt ist sie erstmal skeptisch, merkt dann aber, wie viel glücklicher und weniger einsam Lotta mit Nali ist und so erlaubt sie Nali weiter im Haus zu wohnen. Das Gästezimmer wird extra für Nali umgestaltet, damit es ihr eigenes Zimmer wird.

Von ihren Geschäftsreisen in aller Welt bringt Mama Lotta immer viele Klamotten mit, die Lotta allerdings nie anzieht. Diese Sachen zieht Nali alle an. Nachdem Mama von Nali weiß bringt sie die Klamotten immer in doppelter Ausführung mit. Es sind oft traditionelle Kleider aus anderen Ländern (Kimono, Sari etc.), Kostüme oder normale Klamotten.

Von Makko und Fusselfee ♥

 
Von Cyomoon, iroiro und Muh-chan ♥


Von Chiisana, Risto und Asuka-Chan ♥



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen