Material

1. Copics
Ich liebe sie <3
Mitte 2008 habe ich sie für mich entdeckt, voher hatte ich mit Buntstiften oder Aquarell gemalt. Mittlerweile hab ich auch einige, obwohl das auf dem Foto jetzt so wenig aussieht XD




Da ich momentan ein Papier benutze, was doch einiges an Farbe saugt, habe ich mir auch Nachfüller angeschafft. Sie liegen eigentlich nicht so ordentlich in der Kiste, ich brauch dringend was neues zum Aufbewahren^^:




2. Bleistift, Radiergummi und Co.
Mein Bleistift ist von Faber Castell. Ich habe schon viele ausprobiert, bin aber immer am zufriedensten mit dem gewesen. Mit ihm kann ich sehr leicht skizzieren und denoch was erkennen und er lässt sich super radieren.
Beim Radiergummi benutze ich ein echt altes, damals mal im 1-Euro Laden (ich glaub vor 5 Jahren oder so XD) im 5er Pack gekauft. Ich liebe es <3
Das Etui hab ich vorletztes Jahr zu Weihnachten bekommen^^




3. Papier und Glitzerstifte
Beim Papier habe ich lange Zeit das XL Markerpapier von Canson verwendet, bin dann aber auf dieses hier umgeschwenkt (ich hab keinen Plan wie es heißt XD). Es saugt zwar mehr Farbe, aber man kann auch gleichzeitig die Farben toller mischen und die Farben sind strahlender. Ich komme damit sehr gut zurecht =)
Bei den Glitzerstiften habe ich die von Atyou und welche von Aldi. Einziger Unterschied: die Spitze der Atyous ist feiner^^




4. Kakao-Rückseiten
Zum Zuschneiden meiner Kakaos benutze ich immer die Schneidemaschine meiner Mama (die is mega alt glaub ich, aber funktioniert super =). Mit Schere oder Cutter trau ich mir nicht zu, da wäre bestimmt ganz schnell ein Finger ab >o<
Mit dem Klebestift klebe ich die Karte jedenfalls zuvor auf Pappkarton (schon grob zugeschnitten).
Auf die Rückseite klebe ich dann einen von den Zetteln aus den kleinen Blöcken. Ich hab noch mehr, das hier ist nur eine Auswahl, aber die Blöcke mit Mamegoma bevorzuge ich meist XD




Momentan benutze ich für Rückseiten aber auch sehr erne mein neu erworbenes Origamipapier von Ebay :)
Es ist 15 x 15 cm groß und ich liebe die Muster ♥



Das wars erstmal, wird aber immer mal wieder ergänzt^^


Kommentare:

  1. Aaaaw.. Das pinke EtuI ist ja süüß *w* *Will auch haben* Woher hast du eig. das EtuI und diese kleinen Blöcke von Mamegoma und soo? *Neugierig sei* ^.^

    AntwortenLöschen
  2. Das pinke Etui hab ich zu Weihnachten bekommen, ich weiß nur, dass meine Mama es bei Ebay gekauft hat, mehr nicht, sry...
    Die kleinen Blöcke kaufe ich in Düsseldorf auf der Japanmeile, gibt es aber auch teilweise bei Ebay soweit ich weiß =)

    AntwortenLöschen
  3. sag mal, woher hast du denn die suessen Bloecke? Ich such nach sowas in der Art schon laenger, bin aber noch nicht wirklich fuendig geworden ;(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die kleinen Blöcke kaufe ich in Düsseldorf auf der Japanmeile, gibt es aber auch teilweise bei Ebay zu finden (einfach nach Memo Pad suchen =)

      Löschen
    2. Danke fuer den Tip. Ich werd gleich mal schauen, ob ich welche ran bekomme. :)

      Löschen